Eltern-Kind-Turnen

Nachfolger gesucht

Hallo zusammen,

wie die meisten schon wissen, werde ich das Eltern-Kind-Turnen nur noch bis zum Jahresende begleiten. Da die Gruppe sich großer Beliebtheit erfreut und wir vom Verein aus mit Gerätschaften gut versorgt wurden, wäre es schön, wenn sich 2 Personen finden, die sich ab Januar um die Gruppe kümmern. Man benötigt dazu nicht unbedingt eine Übungsleiter Ausbildung. Versicherungsmäßig ist man über die Mitgliedschaft im Verein abgesichert. Kosten für evtl. Fortbildungen werden vom Verein übernommen. Ideal wären 2 Personen, wobei eine Person die Stunde zuhause vorbereitet und eine weitere Person sich ca. ½ Std. vor Stundenbeginn in der Halle einfindet und beim Aufbau mithilft. Meine Unterlagen für den Geräteaufbau stelle ich Euch gerne zur Verfügung. Z.Zt. besteht die Gruppe aus 18 Kindern, von denen im Januar 5-6 altersbedingt abgehen und in die nächst größere Gruppe wechseln. Ich von meiner Seite aus hatte viel Spass in den letzten 2 Jahren und wurde von Euch immer tatkräftig unterstützt. Dafür danke ich Euch. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der die Gruppe wenigstens bis zum Abgang des nächsten Jahrgangs betreut. In diesem wechselnden Rhythmus könnte das Eltern-Kind-Turnen noch lange eine aktive Sparte in unserem Verein sein. Eure Kinder sind mit solcher Begeisterung dabei, dass der Funke leicht auf die Erwachsenen überspringen kann.

- Waltraud