Damengymnastik

Donnerstag-Abend-Gymnastik

Unsere Donnerstag-Abend Gruppe zeichnet sich besonders durch den regelmäßigen Besuch der Stammleute aus, wir freuen uns aber auch sehr, neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen. 
Wir trainieren mit sehr viel Freude und Spaß!   
Unsere Ziele sind: 

Die Kräftigung der Muskulatur und die Förderung der Beweglichkeit der großen und kleinen Gelenke.

Geh- und Haltungsschulung
Verbesserung der Blutzirkulation in den Extremitäten
Anregung des gesamten Kreislaufsystems
Verbesserung der Atemtätigkeit
Gedächtnistraining
Koordinationsschulung
Schulung des Gleichgewichts

Natürlich gönnen wir uns auch die eine oder andere Auszeit in Form von Weihnachtsfeier, Jahresauftakt, närrischer Gymnastik und Geburtstagsfeiern was unsere Gruppe immer wieder aufs neue zusammenschweißt. 

Manchmal fällt zwar der Satz: „Das ist keine Sportstunde, es müsste FOLTERSTUNDE heißen!“ , aber da unsere  Gruppe wöchentlich von 15 bis 20 Frauen besucht wird, kann es nicht so schlimm sein.

Ich freue mich sehr, dass unsere Gruppe auch von neuen (auch jüngeren) Teilnehmern besucht wird und hoffe, dass der Aufwärtstrend weiterhin spürbar ist, denn dies ist der beste Lohn für die Übungsleiter und für das Gemeinschaftsgefühl.

Durch Waltraud und Moni die als Ersatz einspringen, wenn ich mal an einem Donnerstag nicht anwesend sein kann, ist ein reibungsloser Ablauf das Jahr über gewährleistet. 

Training: Donnerstag 19:30 - 20:30 Uhr

Silke Krebühl, Mobil: 0151 254072267