Gymnastik 60+ m/w

Gymnastik 60+ m/w

In der Seniorengymnastik 60+ m/w ließ ich es in diesem Jahr etwas 
ruhiger angehen. Keine Ausflüge, keine Lehrgänge die ich besuchte. 
Trotzdem waren die Übungsstunden sehr gut besucht. Momentan besteht die Gruppe aus 15 Teilnehmern, die sich meist vollzählig am Donnerstagmorgen in der Halle bewegen. Langweilig wird uns nie, denn zu altbewährte Übungen und Gerätschaften haben sich neue Trainingseinheiten eingeschlichen. Z.B. hatten wir eine Übungsstunde  mit Tabata–natürlich in abgeschwächter Form –eine Stunde mit dem  Fitness Band oder sogar Kettlebell im Einsatz. Beim Durchstöbern der  Möglichkeiten kommen auch immer mal wieder alte Varianten zum Einsatz. Möglichkeiten habe ich zu hunderten in meinem Repertoire und wenn man mal was miteinander vermischt, hat man schon wieder  eine neue, interessante Übungsstunde zu bieten. Was wir noch nicht geschafft haben, war die Benutzung der Senioren-Fitness-Anlage. Da 
muss ich mir für das kommende Jahr was einfallen lassen. Kleine Lauf/Wandereinheiten runden das ganze ab. Immer wieder beliebt ist  der Abschluss mit den Massagebällen, sprich „Igelbälle“. Oder auch eine Fantasiereise wird öfter mal gewünscht. Grundbestand des Jahresprogramms sind aber nach wie vor Dehnen, Strecken, Kräftigen.  Des Weiteren wird das Jahr mit Jahresauftakt, Fastnacht, privaten Jubiläen oder Geburtstagsfeiern aufgepeppt. Schnell hat sich das Jahr  auf die Socken gemacht und schon wieder steht Weihnachten vor der  Tür. Nette Kleinigkeiten bringen in den Adventwochen einen Hauch von Besinnlichkeit und Freude in die Gruppe, was uns immer animiert,  nächste Woche wieder dabei zu sein. 

Ich hoffe, dass wir uns noch lange Zeit treffen können und vielleicht 
mal wieder ein Neuling vorbeischaut. Auch im kommenden Jahr 
werden wieder einige Leute in Dalheim 60. Man hört immer davon, 
dass Bewegung guttut, sei es im Kopf oder den Muskeln und auch der  Arthrose sollte keine freie Bahn gegeben werden. Denkt mal darüber  nach. 

Deshalb unser Motto:

"Haltung bewahren - bei Verstand bleiben"
 

Wenn der eine oder andere Lust verspürt, einmal bei uns reinzuschauen ist sie/er herzlich willkommen!

Training: Donnerstag 10:00 - 11:00 Uhr

Kontakt
Waltraud Bauer
06249 8419
aktivplus50 [at] aol.com