Weblogs

Leistungsturnerin holt Sieg bei Rheinhessen Meisterschaften

Am 09./10.04.22 konnten nach 2 Jahren Pause die Gau-Meisterschaften Einzel im Gerätturnen beim TSV Schott stattfinden.
Geturnt wird an den Geräten: Boden, Sprung, Stufenbarren und Schwebebalken.
6 Turnerinnen sind für den TuS Dalheim angetreten, da war die Aufregung nach der langen wettkampffreien Zeit bei allen groß.
Melina Heidecke konnte sich in der Altersklasse 2013/2014 mit sauber gezeigten Übungen den 1. Platz sichern.

Damit hat sie sich für die Rheinhessen-Meisterschaften qualifiziert. Diese fanden am 14./15.05.22 beim TV Bodenheim statt.
Dort waren insgesamt 10 Turnerinnern aus den unterschiedlichen Turngauen in ihrer Altersklasse am Start.
Sie konnte an 3 Geräten die jeweils beste Wertung ihres Jahrgangs erzielen und auch ihre Balkenübung ohne einen Sturz darbieten.
Außerdem turnte Melina das erste Mal auf einer Bodenfläche und zeigte ihre Übung mit Musik. 
Ihr Fleiß wurde belohnt - Melina darf sich nun Rheinhessenmeisterin nennen und den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen in Anspruch nehmen!
Der TuS Dalheim gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Gelungener Aktionstag

Trotz plötzlichem Kälteeinbruch und nächtlichem Schneefall haben wir unsere Sportplatz Frühjahrsaktion durchgeführt. Es konnten einige Dinge erledigt werden und wir haben mit Teamleistung mehr geschafft als erwartet. 
Außerdem trafen sich die Biker-Jung mit dem Vorstand zur Ideensammlung zur Erweiterung der Cross-Bike-Bahn. Danach haben wir uns mit selbst gekochter Kartoffelsuppe, Glühwein und Tee wieder aufgewärmt! ☕️
Vielen Dank an das Weingut Schweitzer für die Glühwein Spende und an Dani für die leckere Suppe und natürlich an alle fleißigen Helfer! Es war ein richtig schöner und erfolgreicher Nachmittag!

Frühjahrsputz Sportplatz

Liebe Freunde des TuS Dalheims! 

Wir benötigen Eure Unterstützung!
Am 02. April 2022 ab 15 Uhr wollen wir unseren Sportplatz aus dem Winterschlaf holen.

Konkret heißt das:
- Laub rechen
- Unkraut entfernen 
- Blockhaus putzen
- Fussball Netze anbringen

Im Anschluss daran würden wir gerne ein kleines Helferfest geben.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung bei Julia Eifinger oder Wolfgang Schweitzer.

Wir würden uns wirklich sehr um Unterstützung freuen! Jede helfende Hand ist willkommen!

Vielen Dank!
Der Vorstand des TuS Dalheim

P.S. Bitte Gartenwerkzeuge, Eimer und Handschuhe mitbringen.

Update Corona Regeln ab 4. März

Ab dem 4. März gelten für den Sport im Innen- und Außenbereich die 3G Regel.

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre werden keine Tests gefordert.

Die Übersicht der Regeln findet Ihr im Anhang.

Die Kontaktdatenerfassung ist grundsätzlich nicht mehr erforderlich jedoch wird die Überprüfung des Status genesen,geimpft oder getestet gefordert.

Update Corona Regeln

Glücklicherweise gab es am Freitag einige Erleichterungen bei den Corona Regeln und auch einige Erklärungen bzw. Klarstellungen zu den bisherigen Regelauslegungen.
 
Ihr dürft euch freuen; weniger Tests und mehr Personen. Für den Sport in der Halle bleibt die Kontaktverfolgung und Kontrolle des Impfstatus jedoch erhalten, bitte beachten.
Für die Nutzung der Umkleiden und Duschen gelten die Regeln für den Hallensport.

Im Aussenbereich gibt es für Minderjährige und immunisierte Erwachsene keine Einschränkungen. 

Die Regeln habe ich wie gewohnt zusammengefasst und die Ausführungen werden auch vom Sportbund so getragen.
Es bleibt auch weiterhin den Übungsleitern* innen freigestellt ob Sie die Stunden durchführen wollen.

Der 1. Vorsitzende
Wolfgang Schweitzer

Kontaktbeschränkungen ab 28.12.2021

Liebe Mitglieder,

leider kann ich das Jahr nicht mit schönen oder besseren Nachrichten beenden.

Ab dem 28. Dezember 2021 ist die Teilnehmerzahl im Sport in der Halle sowie auf dem Platz für Personen ab 14 Jahren, egal wie der Impfstatus ist, nur noch mit maximal 10 Sportler*innen inklusive Trainer*innen erlaubt.

Die Regelung ist bis zum 22. Januar 2022 gültig.

Nichts desto Trotz wünsche ich Allen für das Neue Jahr, Gesundheit, Erfolg und Glück!

Euer 1. Vorsitzende Wolfgang Schweitzer

Seiten