Weblogs

Zwei Neuigkeiten für die Teilnehmer des Kinderturnens

Erste Nachricht:


Die Kinder im Vorschulalter trainieren in Zukunft  nur noch donnerstags von 15:45Uhr bis 16:45Uhr. Diese Gruppe wird betreut von Judith, Simon und Dani.

Zweite Nachricht:

Ab 19.August wird endlich wieder Grundschulturnen angeboten. Und zwar immer montags von 16:45Uhr bis 17:45Uhr. Zuständig für diese Gruppe sind Helena, Ann-Sophie und Simon.
Wir freuen uns, dass wir hier eine „Versorgungslücke“ wieder schließen können.


Der Vorstand.

Einladung zur 4. Sommerolympiade

Der TuS Dalheim läd euch wieder am 15.07.2019 von 9 bis 16 Uhr zur 4. Sommerolympiade mit Spiel, Spaß und Bewegung ein! Je nach Wetterbedingungen werden wir die Sporthalle und das Außengelände unsicher machen. So habt ihr die Möglichkeit, euch in Basketball, Beachvolleyball und diversen Sportdisziplinen zu erproben. Außderdem besuchen wir in diesem Jahr wieder das "Labyrinth im Maisfeld" und haben Wasserspiele auf dem Programm. Wir freuen uns auf euch!

Bitte bringt Sportbekleidung, Sportschuhe, Handtuch, Sonnenschutz und Badesachen bzw. Wechselklamotten mit!

Anmeldung erforderlich!

Nur für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

7€ pro Teilnehmer inkl. Mittagessen, Snacks und Getränken.

Die Plätze sind begrenzt, deshalb schnell anmelden bei:

nicole_hamm@gmx.de

Beachvolleyball Turnier

Der TuS Dalheim plant im Rahmen seines Sportfestes am 24. August ein
Beachvolleyballturnier für 6er Freizeitmannschaften durchzuführen.
Interessierte Teilnehmer aber auch Helfer für die Organisation können sich
melden unter
email: tusdalheim1889@t-online.de
alternativ bei Wolfgang Schweitzer mobil. 01639151654.
Die Modalitäten des Turnieres werden nach den Anmeldungen vorgenommen.
Geplant ist am Samstag, 24. August ab 16:00 zu starten.
Im Rahmen des Sportfestes ist für Speisen und Getränke gesorgt.
Der Beachvolleyballplatz auf dem Multifunktionsgelände steht zur
Vorbereitung für Alle offen.


Über eine rege Beteiligung freuen wir uns.

Der TuS läd ein zur Kerb 2019

Am Sonntag, den 12. Mai ab 15 Uhr gibt es im Bürgerhaus wieder leckere Torten und Kuchen sowie duftenden Kaffee. Außerdem veranstaltet das Bücherei Team einen großen Bücherflohmarkt. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Am Montag, den 13. Mai ab 17:30 Uhr läd Sie das Team des „Ab un Zu“ zu Leberknödel, Kartoffelbrei und Sauerkraut auf den Kerbeplatz ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erfolgreiche Turnerinnen des TuS Dalheim

Mit 4 Turnerinnen konnte der TuS Dalheim am 16. März bei den Minimeisterschaften in Mombach teilnehmen. Ina Ansel und Emma Schmidt starteten dieses Jahr in der jüngsten Altersklasse an den Gaumeisterschaften am 30. März in Oppenheim. Ina konnte sich als Gau- Vizemeisterin für die Rheinhessenmeisterschaften am 13/14. April in Monsheim gemeinsam mit allen Treppchen Platzierten der Turngaue Alzey, Bingen, Mainz und Worms qualifizieren. Sie turnte als Einzige in ihrer Altersklasse 2010/2011, die jeweils höchst mögliche Übung an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Ihr Mut und Trainingsfleiß wurde mit einem tollen 3. Platz belohnt. In dieser Altersklasse enden die Wettbewerbe auf Rheinhessenebene und sie darf noch nicht an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Trainer!

Bericht zur Generalversammlung 2018

Am 05.04.2019 fand die jährliche Generalversammlung des TuS Dalheim 1889 e.V. statt. Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Schweitzer, begrüßte alle Mitglieder und freute sich, dass sich zahlreiche Mitglieder die Zeit genommen haben um an der Generalversammlung teilzunehmen.
Wolfgang Schweitzer berichtet über das vergangene Geschäftsjahr 2018 und lies das Jahr noch einmal Revue passieren. Der Verein hat aktuell 458 Mitglieder.
Die Schriftführerin Martina Gruber berichtete zu den Aktivitäten im letzten Jahr wie den Veranstaltungen und einigen sportlichen Highlights wie das Fußballturnier der AH und der E-Jugend.
Den Berichten der Spartenleiter zu den 14 sportlichen Bereichen im Verein folgte der Bericht des Kassenverwalters Michael Magner.
Der TuS konnte einen beachtlichen Überschuß aus den Veranstaltungen, einer Zuwendung aus der Ehrenamtsförderung des Kreises für Maßnahmen in 2018 und der allgemeinen Geschäftstätigkeit erwirtschaften. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche und korrekte Kassenführung. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig durch die Versammlung entlastet.
In dieses Jahr fanden Neuwahlen statt.
Der Vorstand bleibt für die nächsten zwei Amtsjahr bis 2020 größtenteils in seiner Besetzung bestehen.
Verlassen hat den Vorstand nach langjähriger Tätigkeit Bettina Jäger. Vielen Dank an dieser Stelle.
Neu hinzu kamen als Beisitzer Tina Lukas, Elisabeth Schneider und Anja Masala.
Es wurde turnusgemäß ein Kassenprüfer und Ersatzkassenprüfer neu gewählt.
Auf Punkt 12 der Tagesordnung stand die Umstellung der Mitgliederbeitrage auf jährliche Zahlungsweise.
Dieser Punkt wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig genehmigt.
Der Vorsitzende bedankte sich nochmals ausdrücklich bei allen Übungsleitern ohne die das umfangreiche Sportliche Angebot nicht möglich ist sowie bei allen Sponsoren und Unterstützern des Vereines.

Einladung zur Generalversammlung

Der Vorstand des TuS Dalheim 1889 e.V. lädt alle Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung für Freitag, den 05. April 2019, 19.00 Uhr in den Jugendraum der St. Georg-Halle ein.


Tagesordnung

 

  1. Anträge und Genehmigung der Tagesordnung
  2. Begrüßung und Bericht durch den 1. Vorsitzenden
  3. Totengedenken
  4. Bericht des Schriftführers
  5. Bericht der Spartenleiter /-innen
  6. Bericht des Kassenverwalters für das Geschäftsjahr 2018
  7. Aussprache zum Kassenbericht
  8. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl eines Wahlleiters
  10. Wahl des Vorstandes
  11. Wahl eines Kassenprüfers /-in für das Geschäftsjahr 2019
  12. Umstellung des Beitrages auf jährliche Zahlungsweise
  13. Sonstiges
  14. Ausklang


Anträge zur Tagesordnung bitten wir bis spätestens 3 Tage vor der Versammlung beim Vorstand schriftlich einzureichen.


Wir würden uns freuen viele Mitglieder begrüßen zu können!

TuS Dalheim – Platz für Alle frühjahrsfit gemacht

Der Einladung des TuS Dalheim zur Frühjahrspflegeaktion rund um den Platz für Alle sind zahlreiche Helferinnen und Helfer gefolgt. Helfer aller Altersklassen waren vertreten, um das Gelände, für das alle sehr dankbar sind, frühjahrsfit zu machen. Rund um das Gelände waren Hecken zu schneiden, abgebrochene Äste von den letzten Stürmen zu entfernen, sowie den Sportplatz und das Beach-Volleyballfeld von Laub und Ahornsamen zu befreien. Aufgrund der vielen Helfer, die unter anderem auch aus Uelversheim und Dolgesheim dazugestoßen waren, hielt sich der Zeitaufwand für alle im vertretbaren Rahmen. Der TuS Dalheim bedankt sich bei allen Helfern und freut sich auf ein neues ereignisreiches und sportliches Jahr.

Seiten