Step-Aerobic / Pilates

STEP-AEROBIC verbunden mit Gymnastik und Pilates

 

Fatburn-Power und Gute-Laune-Kick: Aerobic/Step Aerobic macht Spaß und ist ein echter Allrounder. Das Workout verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination – ein tolles Training für den gesamten Körper!

In den Stunden erfolgt zunächst ein kleines Warm-Up und dann wird im Takt der Musik eine Choreographie erarbeitet. Nachdem wir in der Cardio-Phase ins Schwitzen gekommen sind, folgt eine Muskelkräftigungsphase mit Kleingeräten und zum Schluss widmen wir uns der Dehnung und Entspannung.

Einmal im Monat findet unser intensives Ganzkörper-Spezial-Training TABATA statt.

Das Tabata-Training dauert nur vier Minuten und ist entsprechend intensiv. Es eignet sich gut dazu, Fett zu verbrennen und die Ausdauer zu verbessern

Einige Teilnehmerinnen kommen bereits seit Jahren, doch auch Wiedereinsteigerinnen oder „Gelegenheits-Stepper“ sind immer gern willkommen. Das durchschnittliche Alter der Gruppe ist schwer zu benennen – denn von Jugendlichen bis um und über 50 sind alle vertreten, die Freude an Step-Aerobic haben.

Wer also Spaß an Bewegung nach moderner Musik hat, gesund ist und etwas für seine Fitness tun will, ist jederzeit willkommen und kann an einem kostenlosen „Schnuppertraining“ teilnehmen.

Training: Dienstag 9:00 – 10:00 Uhr

                 Mittwoch 19.15 – 20.45 Uhr

Kontakt: Liane Jost (DTB-Aerobic-Trainerin / DTB-Kursleiterin Pilates)
Tel: 06249 1538

Bitte zu jedem Training Sportkleidung, feste Schuhe, Handtuch und auch etwas zum Trinken mitbringen!